Theaterbesuch Deutsch Leistungskurs

Von Julia Keck |

Am Mittwoch, den 24.01.2024, besuchte der Deutsch Leistungskurs J2 von Frau Rudolph das Theaterstück „100 Songs“. Das von Roland Schimmelpfennig geschriebene Stück wurde in der Tri-Bühne in Stuttgart von einem internationalen Ensemble dargeboten. Um uns thematisch auf das Stück vorzubereiten, hielten wir im Voraus im Deutschunterricht kurze Präsentationen zum Stück und zu dessen Inszenierung.

Foto: A. Rudolph

65. Vorlesewettbewerb 2023/24: Luise Ulmer (6d) gewinnt den Schulentscheid am Friedrich-List-Gymnasium

Luise Ulmer wurde zur besten Vorleserin des FLG im Schuljahr 2023/24 gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb im Schulentscheid gegen die Klassensiegerinnen der anderen 6. Klassen durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein. 

Foto: J. Keck