Von Julia Keck |

Am 10. Februar war es wieder soweit. Das Friedrich-List-Gymnasium in Asperg öffnete seine Türen für Viertklässler*innen und deren Eltern, aber auch für andere an der Schule Interessierte.

Ein buntes Rahmenprogramm erwartete die Gäste: musikalische Einstimmung durch den Schulchor, kurze Ansprache von Schulleiter Jürgen Stolle, Schulhausführungen durchgeführt von Teams aus Lehrkräften und Schüler*innen der 10. Klassen,  Schnupperstunden in den Fächern Latein, Französisch, Spanisch und NWT. Zuschauer*innenmagneten waren u.a. die Chemieshow und die Kurz-Aufführungen der Unterstufentheater-AG, aber auch die vielen offenen Räume, in welchen sich verschiedene Fachbereiche vorstellten. Lehrkräfte und Schüler*innen des FLG gaben den Besucher*innen einen Einblick ins bunte AG-Leben der Schule wie z.B. die Multimedia- und Roboter-AG sowie die Garten-AG, bei der die Gäste eigene Vogelhäuschen basteln konnten. Auch die Schülerfirma stellte sich und die von ihr vermarktete Schulkleidung vor. Viele ehemalige Schüler*innen nutzten die Gelegenheit, ihrer ehemaligen Schule wieder einmal einen Besuch abzustatten. Der Auftritt der Schulband am Ende ließ die Gäste beschwingt nach Hause gehen. Wir freuen uns heute schon darauf, die neuen zukünftigen Fünftklässler*innen in unsere bunte und lebendige Schulgemeinschaft aufnehmen zu können. 

J. Keck
Fotos: J. Keck