2. Teil der SMV Spenden an „Ärzte ohne Grenzen“ übergeben

Von Julia Keck |

Der Schülerrat des FLG wählte für die am Spendenlauf im September 2022 erlaufenen Geldbeträge zwei Organisationen aus, an welche die Spenden übergeben werden sollen. Nun wurde der 2. Teil der Spenden, erneut ca. 4000 Euro, überreicht. Zu diesem Anlass kam ein Vertreter von Ärzte ohne Grenzen für einen Vortrag und zur Scheckübergabe ans FLG. Dem Schülerrat berichtete der Chirurg Herr Dr. Achim Braunbeck von seinen Einsätzen von Ärzte ohne Grenzen und erklärte, wofür die Hilfsorganisation steht.

Foto: J. Keck

SMV- Spende an WWF

Von Julia Keck |

Der Schülerrat des FLG wählte für die am Spendenlauf im September 2022 erlaufenen Geldbeträge zwei Organisationen aus, an welche die Spenden übergeben werden sollen. Da der Schülerschaft des FLG der Natur- und Artenschutz ein wichtiges Anliegen ist, gehen somit ca. 4000 Euro an den WWF (World Wildlife Fond). 

Foto: J. Keck

SMV - Vorstandswahlen am FLG

Von sti |

Bei der Schülerratssitzung am 13.10 und der Schülervollversammlung am 19.10 hat die SMV ihren Vorstand gewählt. In ihren Ämtern wurden jeweils Mia Schneider (12) als Schülersprecherin, Jonas Nothhelfer (11) als stellvertretender Schülersprecher, Felix Scheffel (12) als zweiter stellvertretender Schülersprecher sowie Tabea Schellhorn (12) als Protokollantin bestätigt. Verbindungslehrer bleiben Frau Johannes und Herr Grupp. Neu in den Vorstand wurde Chiara Scheffel (9c) als Kassenwartin gewählt.

Schülersprecherwahlen am FLG Asperg

Von Johanna Singer |

Am Friedrich-List-Gymnasium Asperg fand vor zwei Wochen die Schülersprecherwahl statt. Wegen der aktuellen Lage lief diese allerdings anders ab als gewohnt, denn alle fünf Kandidaten mussten ein Plakat erstellen, um sich der Schülerschaft zu präsentieren. Diese Wahlplakate wurden anschließend in der Aula ausgehängt.