Liebe Eltern von Kindern am Friedrich-List-Gymasium in Asperg,

in diesem Bereich werden Informationen bereitgestellt, die für Sie als Eltern wichtig oder interessant sind.


Aktuelles

Leitbildprozess - alle sind beteiligt

Von Jürgen Stolle |

Wenn im Laufe der Woche ein Erstentwurf für das Leitbild entstanden sein wird, wie geht es dann weiter?

Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte erhalten dann die Möglichkeit, sich dazu zu äußern. Die Schüler*innen im Rahmen der Klassenlehrerstunden, die Eltern bei den Klassenpflegschaften in der Woche ab dem 11. März, und das Kollegium in der Gesamtlehrerkonferenz (GLK) Anfang März.

Zu diesen Fragen können sich alle Beteiligten äußern.

 

  

Tag der offenen Tür am FLG Asperg

Von Julia Keck |

Am 23. Februar 2024 war es wieder so weit: Das FLG öffnete seine Pforten für interessierte Viertklässler:innen und deren Eltern und Familien. Ein buntes Programm erwartete die Besucher:innen, die von 16 – 19 Uhr das FLG und viele Menschen der Schulgemeinschaft – Schüler:innen, Lehrkräfte, Mitglieder des Elternbeirats und ehemalige Schüler:innen – kennenlernen konnten. Schulleiter Jürgen Stolle versprach zu Beginn der Veranstaltung „Information und Spaß“, was sich im buntgemischten Programm offenbarte.

A. Weise